7. September 2018

gamescom 2018: Speedlink Orios Serie

By 0 466 Views

Auf der gamescom 2018 ging es natürlich nicht nur um die Software – jeder Gamer braucht schließlich auch die richtige Hardware. Deshalb habe ich bei Speedlink vorbeigeschaut, wo mir das nette Team die neue Orios-Produktreihe präsentiert hat: Eine Maus, zwei Tastaturen und zwei Mauspads, die sich alle mit farbenfroher Beleuchtung in Szene setzen lassen. Die Infos möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

Orios RGB Gaming-Maus

Schick, schlank, schwarz – die USB-Gaming-Maus kommt mit cooler RGB-Beleuchtung daher. Logo, Rand und Mausrad lassen sich in 16,7 Millionen Farben beleuchten. Insgesamt gibt es sieben frei programmierbare, makrofähige Tasten. Der verbaute Pixart 3325 Sensor hat eine Auflösung von 5.000 dpi, interpoliert 10.000 dpi.

Orios Mauspads

Passend zur neuen Maus schmeißt Speedlink gleich zwei neue Mauspads auf den Markt. Das Orios RGB-Gaming-Mauspad kommt mit einer harten Mikrotextur-Oberfläche daher. Hier lassen sich Rand, Logo und Produktname über eine Software in 9 verschiedenen Beleuchtungsmodi einstellen. Das Orios LED-Gaming-Mauspad hat eine weiche Textiloberfläche mit gummierter Unterseite. Der Rand lässt sich in vier verschiedenen Modi beleuchten.

Orios Gaming-Tastaturen

Auch bei den Tastaturen präsentiert Speedlink zwei Versionen. Die günstigere Variante ist die Orios Metal-Gaming-Tastatur mit LED-Beleuchtung. Neben 4 Beleuchtungsmodi ist die Tastatur mit 19-Tasten-Rollover, Anti-Ghosting und 12 multifunktionalen Tasten ausgestattet. Für alle, die während des Spiels auch gerne WhatsApp & Co. im Blick haben möchten, gibt es sogar eine extra Smartphone-Halterung.

Zusätzlich bietet Speedlink die Orios RGB opto-mechanische Gaming-Tastatur an. Hier erfolgt das Auslösen bei Tastendruck durch Infrarotstrahlen. Das verspricht höhere Präzision und Langlebigkeit. Mit abnehmbarer Handballenauflage, Keycap-Remover, Anti-Ghosting und N-Tasten-Rollover ist dies die “luxuriösere” Variante der neuen Orios-Tastaturen.

Speedlink bringt mit der Orios-Serie ein wirkliches interessantes Line-Up auf den Markt. Besonders gut finde ich, dass sowohl für den großen als auch den kleinen Geldbeutel etwas dabei ist.

Next Post

gamescom 2018: Hyper Sports R

8. September 2018 0
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert