News
Oktober 24, 2018

Team Knockout auf der Frankfurter Buchmesse 2018

By 0 63 Views

Am 10. bis zum 14. Oktober 2018 öffneten sich erneut die Pforten der Frankfurter Buchmesse. Unser Team war auch vor Ort mit dem Fokus auf Messehalle 1, der Cosplay-Area, die dieses Jahr weitaus größer und üppiger ausfiel.

Einmal im Jahr wird Frankfurt zur Welthauptstadt der Ideen.

Die Frankfurter Buchmesse ist der weltweit taktgebende Handelsplatz für gedruckte und digitale Inhalte – von Romanen über Kinderbücher bis zu wissenschaftlichen Datenbanken. Hier treffen sich Experten aus dem Publishing mit Partnern aus der Technologiebranche und den Kreativindustrien wie Film und Games zum Austausch.

Wie eben schon erwähnt, hielten wir uns hauptsächlich im Cosplay-Bereich auf. Neben vielen Cosplayern mit genialen Kostümen, in stundenlanger Handarbeit mit Liebe zum Detail gebastelt, gab es hier eine Menge für Asia-Fans zu bestaunen. Der eingetragene Verein wie.mai.kai überraschte mit einem Großen Stand, wo jeder Besucher eingeladen wurde eine runde Mario Kart Deluxe, eine Menge Nintendo Retrotitel, oder auch das Trommelspiel Taiko no Tatsujin inklusive Leinwand zu spielen und sich gegenseitig zu duellieren. Unsere Freunde von NintendoConnect Frankfurt waren auch vor Ort und begrüßten freundlich Besucher und tauschten sich untereinander über ihre monatlichen Gaming-Treffen aus.

Merchandise, Mangas, Comics, essbare Köstlichkeiten aus Fernost, oder Cartoons- dies fand man alles in der Halle 1, welche dieses Jahr auf die gesamte Messehalle erweitert stattfand. Hier findet jedes Publikum sein Lieblingsgenre. Dieses Jahr hatte sich die Buchmesse richtig gelohnt, hinzu kamen noch Umkleideräume für Cosplayer, Bühnenprogramm, eine Zeichneralley und die ausgedehnten Händlerbereiche, wo man sicherlich den einen oder anderen Taler vom Taschengeld ließ.

Nun lassen wir Euch mit ein paar Impressionen in der Bilderstrecke zurück- Sayounara, wir sehen uns 2019!

Die Buchmesse Frankfurt findet 2019 von Mittwoch, 16. Oktober bis Samstag, 19. Oktober 2019 statt.

 

Die Olle aus Youtube. Zimmy steht auf Nostalgie, Pixelblut, Retro, Oldschool, Newschool, Games, Videospielkultur, Filme, Serien, 80er-Kram. Kocht 1-Minuten-Reis in 58 Sekunden. Kann Pulp Fiction mitsprechen. Unterstützt keine Downloads. Geht nie ohne Handheld aus dem Haus. Oft kopiert – nie erreicht. Liebt Videospiele. Keep on zocking!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.