5. Juni 2019

Team Knockout auf dem Retro Game Day 2019 in Frankfurt am Main

By 2 105 Views

Im Zuge der HessenGamesWeek, welche vom 27. Bis 31.05. in Frankfurt stattgefunden hat, besuchten wir den in der Games Academy Rhein-Main angesiedelten und von Sven Vößing organisierten sowie kostenlosen Retro Game Day um in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Neben mehreren Ausstellern und einer kleinen Retrobörse konnten wunderbare Gespräche rundum Erfahrungen zu alten Games und Filmen geführt werden, sowie an mehreren Geräten selbst Hand angelegt werden. Ein besonderer Spaß waren hier unter anderem Sonic the Hedgehog 2, welches mit einem riesigen NES-Pad gesteuert werden konnte, oder aber ein cooler FunHouse-Flipper. Wer sich für die Geschichte rundum alte Spieleklassiker und Konsolen interessiert, konnte sich zudem verschiedene Panels zur Thematik anhören.

Für alte Game Boy und Game Boy Color Freunde wurde mit „Coria and the Sunken City“ darüber hinaus ein komplett neues Spiel für Nintendos erfolgreichen Retro-Handheld vorgestellt, welches von Thomas Nickel und Paul Nasdalack entwickelt und programmiert wird. Veröffentlicht wird der Titel ganz klassisch auf einer GB-Cartridge. Nach so vielen Jahren ist es immer wieder schön eine solche Begeisterung für ein Medium mitzuerleben. Gleiches gilt zudem für das von Sebastian De Andrade entwickelte „Heidelberg 1693“, ein im Herbst erscheinendes PC-Game mit einer Grafik im Stile der 90er Jahre.

Für Filmfreunde gab es wiederum eine wunderbare Mischung aus Zurück in die Zukunft-Stuff und originalen Star Trek-Filmrequisiten zu bestaunen.

Ein kleines Interview mit Sven Vößing und weitere unserer Eindrücke zum Retro Game Day könnt ihr zudem in unserem kleinen On Tour-Podcast anhören.

  Events
2 Comments
  • channi 3 Monaten ago

    Sehr schöne Zusammenfassung. Schade, dass wir uns knapp verpasst haben 🙁

    • Frau Zimmy 3 Monaten ago

      Ja wirklich schade- das nächste Mal sprechen wir vorher…. und tauschen dann auch ein paar Pokémon 😀

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere