• Home
  • Filme und Serien
  • Kalkofes Mattscheibe – Rekalked! – Die komplette vierte Staffel: House of Kalks
25. Juni 2017

Kalkofes Mattscheibe – Rekalked! – Die komplette vierte Staffel: House of Kalks

By 1 463 Views

Kalkman is back again. Ich kann Euch gar nicht alles in Worte fassen, wie unfassbar lange ich schon eingefleischter Fan des Großmeisters, Schauspielers, Komikers, Kabarettisten, Satirikers, Moderators, Parodisten und Kolumnisten Oliver Kalkofe bin. Kalki hat so unwahrscheinlich viele Facetten und das ist gerade das, was ihn ausmacht. Er ist einfach nicht wegzudenken und eine echte sowie intelligente Bereicherung mit einer ordentlichen Prise Humor und Sarkasmus an der richtigen Stelle.

Ich hörte zuerst Onkel Hotte aus dem Frühstyxradio, später Mitte der 90er kam Kalki unverschlüsselt auf dem Edel-Pay-TV-Sender Premiere, wo ich keine einzige Sendung verpasste und sehr traurig war, als er sich eine längere Pause von vier langen Jahren nahm, dann aber auf Pro 7 ausgestrahlt wurde und seit Oktober 2012 gehört Kalkofes Mattscheibe Rekalked nun zum Programm von Tele 5. Seien es die Wixxer Kinofilme, seine Kolumnen in der TV Spielfilm, Schlefaz oder sonstige Sondersendungen zwischendrin- ich kenne und liebe sie alle! Hey, damals, als man noch Briefe schrieb, habe ich Ihm sogar mal ein Päckchen geschickt, weil er auf irgendeiner DVD in den Extras Behind the Scenes erwähnte, dass er diese kleinen Schokobären mit Milchcremefüllung so gerne mag. Zum Dank bekam ich eine Autogrammkarte mit einem lieben persönlichen Gruß. Toller Typ, dieser Kalki.

Kurzum: Die vierte Staffel von Kalkofes Mattscheibe Rekalked ist nun endlich veröffentlicht worden und als Fan ein absoluter Pflichtkauf. Auch als neuer Kalki Fan sollte man zugreifen. Ich habe noch immer einen riesengroßen Respekt vor Kalkis Arbeit und auch von seinem Team. Seien es die Maskenbildner, die erstaunliche Arbeit leisten, die Bühnenbildner, die Gaderobe, über die man dermaßen staunt, weil alles dem Original so unfassbar echt gleicht, die Kamera, der Schnitt und und und… einfach grandiose Arbeit Leute und darum von mir, wenn auch nur virtuell, eine tiefe Verbeugung und ein dickes Dankeschön für die großartige Unterhaltung. Bitte bleibt uns noch lange erhalten.

Die DVD und Blu-ray Staffel House of Kalks ist auf jeden Fall einen Kauf und somit auch der Unterstützung wert. Das Menü ist kalkitypisch genial moderiert mit eingebauten Sketchen. Die Box beinhaltet zudem die komplette Staffel 2016 (15 Folgen + Jahresrückblick „Fresse 2015“) und es gibt eine anwählbare Audiokommentar Funktion, wo man sich alle Folgen mit Audiokommentar von Oliver Kalkofe, den Regisseuren Daniel Krauss und Lasse Nolte, Post Producer Jens Menzel und Chefsichter Oliver Mohme anschauen bzw. anhören kann. Großartig! Man bekommt fette 460 Min Unterhaltung pur und dies doppelt so lange, wenn man sich alles nochmal mit Audiokommentar reinzieht und dadurch als Fan auch viel Wissenswertes aus dem Hintergrund erfährt. Es ist einfach Wahnsinn, wieviel Arbeit und auch wie viele Gedanken man sich pro Folge gemacht hat um den Zuschauer das zu bieten, was er im Endeffekt auch bekommt: Oliver Kalkofe ist unser Rächer. Der Rächer, des angeödeten, angesäuerten TV-Konsumenten. Meinen Respekt, dass das ganze Kali-Team auch immer wieder neue Perlen findet- auch dass über den Tellerand geschaut wird und zum Beispiel auch Youtube (Fernsehen 2.0) unter die Lupe genommen wird.

[pullquote align=“left“ cite=““ link=““ color=“#2b79d4″ class=““ size=““]Amazon[/pullquote]

Es tut als Zuschauer einfach nur gut, wenn Oliver Kalkofe Promis einen auf den Deckel gibt, mit TV Trash abrechnet und diverse andere Peinlichkeiten vermeintlicher Promis gnadenlos demontiert. Ach, an dieser Stelle möchte ich zudem noch positiv erwähnen, dass Kalki politisch klar Stellung bezieht und zu Recht einige rechte Parteien mit eigener Intelligenz und Humor, sowie viel Wahrheiten die Luft zum Atmen nimmt. Weiter so Kalki!  Bitte bleibe uns noch ganz viele Jahre erhalten. Übrigens lohnt es sich, Oliver Kalkofe auch auf Facebook und Twitter zu folgen um immer up to Date zu bleiben. House of Kalks ist somit meine absolute Empfehlung an alle Fans und auch an alle Leute, die neu dazugekommen sind. Oli, wir lieben Dich. Bleib weiterhin der Stachel im Arsch der Nation.

DETAILS

81i43Jip4ML._SL1500_

(c) Turbine Medien

Technische Daten

Sprache / Ton: Deutsch Dolby Digital 2.0
Bildformat 16:9 anamorph

Ausstattung

Die komplette Staffel 2016 (15 Folgen + Jahresrückblick „Fresse 2015“) (ca. 460 Min)
Moderierte Menüs mit Oliver Kalkofe
Audiokommentar zu allen Folgen mit Oliver Kalkofe, den Regisseuren Daniel Krauss und Lasse Nolte, Post Producer Jens Menzel und Chefsichter Oliver Mohme
Making-Of „House of Kalks“ (53 Minuten)

Als besonderer Bonus:
Oliver Kalkofe zu Gast bei Holger Kreymeier in Fernsehkritik-TV (124 Minuten) und Pasch-TV feat. Trivial Pursuit TV-Edition (111 Minuten)
Mehr zu den Sendungen unter www.massengeschmack.tv

Make Fernsehen great again!

In der vierten Staffel „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ fährt Oliver Kalkofe im Kampf gegen den TV-Terror schwere Geschütze auf.

Zwischen den Lagern des Sommerhauses der Stars mit René Weller und Hubert Kah und des Dschungelcamps mit Helena Fürst und Thorsten Legat bauen sich Spannungen auf. Im World Wide Web beginnt ein YouTube-Putsch angeführt von Bibis Beauty Palace und Lifestyle-Blogger Sami Slimani. Daniela Katzenberger leistet mit ihrer Traumhochzeit mit Lucas Cordalis einen wichtigen Beitrag zu Rettung Griechenlands, während sich Trump-Fan Prinz Fréderic von Anhalt an das Volk wendet. Bevor sich das deutsche Fernsehen abschafft, zeigt Kalkofe der TV-Agenda 20-Blöd die rote Karte. Das ist ein Versprechen!

Wählen Sie Ehrlichkeit! Wählen Sie Kalk! Und geben Sie damit Ihre Stimme gegen die deutsche TV-Verblödung ab! Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!

Gewinnspiel

In Kooperation mit Turbine Medien verlosen wir eine DVD Box von „Kalkofes Mattscheibe – Rekalked! – Die komplette vierte Staffel: House of Kalks“.

Teilnehmen könnt Ihr bis zum 02.07.17 um 18.00 Uhr über den eingebetteten Facebook-Post, viel Glück!

1 Comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert