• Home
  • Spiele
  • E3 – Sony enthüllt offiziell die PlayStation 4

E3 – Sony enthüllt offiziell die PlayStation 4

By on 11. Juni 2013 0 281 Views

Millionen PlayStation-Fans auf der ganzen Welt haben sich die jährliche E3-Pressekonferenz angesehen und damit den Anfang einer unglaublichen E3-Woche zelebriert. Man konnte die Gaming- und Entertainment-Erfahrungen sehen die bald auf PlayStation kommen werden. Sony hat den Fokus auf Gamer gelegt und errichtet ein Gaming-Universum ohne Grenzen.

 

Eines der Highlights des Events war die offizielle Enthüllung von PlayStation 4 und ihres Preises von €399. Das Design der PS4 ist geschmeidig und funktional.

Sony verrät, sie haben zur Zeit mehr als 30 PS4-exklusive Titel in der Entwicklung, 20 davon werden allein im ersten Jahr der PS4 erscheinen. Unter den PS4-Titeln befinden sich 12 komplett neue IPs, inklusive eines Titels der auf der E3 enthüllt wurde: The Order: 1886 von Ready at Dawn. Es gab zudem Neuigkeiten zu bereits bekannten, aufregenden PS4-Titeln wie #DRIVECLUB, inFAMOUS: Second Son, Killzone: Shadow Fall und Knack.

Die PS4 hat einen großen Rückhalt in der Entwickler-Community, einige der weltweit besten Teams haben ihre neuen Games gezeigt. Bungie Studios zeigte uns, zum ersten Mal überhaupt, Live-Gameplay aus ihrem mit Spannung erwartetem Destiny, Ubisoft kam mit Assassin’s Creed IV: Black Flag und Watch Dogs, Square Enix zeigte uns Kingdom Hearts und Final Fantasy XV und Warner Bros. präsentierte die Weltpremiere von Mad Max. Sony hat somit mit neun exklusiven PlayStation 4-Titeln noch einmal die Unterstützung für kleinere Indie-Entwickler bestärkt.

„Eines ist klar: Wenn die PS4 erscheint, wird keine Spiele-Knappheit herrschen. Auf der ganzen Welt sind zur Zeit mehr als 140 Spiele in der Entwicklung, 100 davon werden bereits im ersten Jahr erhältlich sein.“

Sony hat angekündigt, dass PlayStation Plus Mitgliedschaften auf PlayStation 4 übertragen werden, Mitglieder werden also Zugriff auf Vorteile für PS3, PS Vita und PS4 – und dabei nur einmal bezahlen. Diese Vorteile beinhalten Online Multiplayer Zugang, exklusive Angebote, Cloud Speicherstände und natürlich die Spielesammlung mit der Mitglieder aus einer Auswahl vieler Spiele wählen können um sie zusammen mit ihren Freunden zu genießen. Um den Launch von PlayStation Plus auf PS4 zu feiern wird Sony #DRIVECLUB PS Plus Edition in die Spielesammlung aufnehmen.

Sony Picture Entertainment kam auf die Bühne um anzukündigen, dass sie an einem neuen, einzigartigen Zugang zu Unterhaltungsinhalten via PSN und PS4 arbeiten.

Zu den Spezifikationen der PlayStation 4, gibt es zur Zeit folgende Daten:
Wie in der Xbox One ist ebenfalls ein Octa-Core Prozessor verbaut. Der Juguar von AMD. Die PS4 arbeitet mit ebenfalls mit 8 GB Ram, allerdings mit GDDR 5. Mal sehen, was das für einen unterschied macht. Über die Größe der HDD sind keine Worte gefallen, aber da lassen wir uns mal überraschen. Ansonsten gibt es natürlich jeglichen anderen Schi-Schi, wie USB 3.0, HDMI, Bluetooth, WLAN etc. Sony sagt auch, dass sich die Spezifikationen ohne Vorwarnung noch ändern können.

Kommen wir noch zu einigen kleinen Features. Sony bietet Personalisierten Content an. Das heißt im Klartext; Die PS4 lernt aus „likes“ was einem gefällt und was nicht. Ebenfalls können eure Freunde Informationen teilen, auf die Zugriff gewährt wird. So können mit dem Share-Button Videos oder Screenshots in kurzer Zeit geteilt werden. Ebenfalls gibt es eine PlayStation-App.

Ebenfalls ein schönes neues Feature ist Play Go. Habt ihr ein Spiel gekauft, und dieses unterstützt diese Funktion, könnt ihr schon während des Downloads anfangen in den Genuss des Spiels zu kommen.

Aufgestockt werden auch die Angebote von Music Unlimited, sowie Video Unlimited. So Sollen ab Release 150.000 Filme und Serien zur Verfügung stehen und ebenfalls ein riesiges Angebot an Musik. Bei Sony wird auch an Multimedia gedacht.

In Vergessenheit geraten ist die PS Vita nicht. Denn nur in einem Jahr nach ihrem Release hat Sony eine Bibliothek aus mehr als 125 PS Vita Titeln aufgebaut und die Plattform wird im kommenden Jahr noch starker werden. Mehr als 85 Spiele werden bis zum Ende des Jahres noch erscheinen, darunter The Walking Dead, Batman: Arkham Origins Blackgate, CounterSpy, Destiny of Spirits, Doki Doki, Killzone: Mercenary und Tearaway. Außerdem hat diese mit dem Remote Play, die Möglichkeit eine Menge PS4-Titel auf der Vita zu spielen. Dabei wird das ganze Potential der PS Vita ausgenutzt.

PlayStation 3 geht in ihr siebtes Jahr und das Game Line-Up der PS3 ist riesig, diesen Freitag erscheint der Game of the Year-Anwärter The Last of Us welches jetzt das Spiel mit den besten Bewertungen auf allen Plattformen in 2012 und 2013 ist.

Mehr als 300 weitere Titel werden noch in diesem Jahr erscheinen, darunter Beyond: Two Souls, Rain, Puppeteer, Batman: Arkam Origins und Gran Turismo 6. Zusätzlich wurde ein GTA V Bundle mit einem neuen GTA V Pulse Elite Headset vorgestellt.

Wir sind gespannt, was die Zukunft der Playstation 4 mit sich bringt.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert