27. November 2017

A.O.T. 2: Neue Features angekündigt

By 0 281 Views

KOEI TECMO Europe hat neue Details zu den verbesserten Gameplay-Mechaniken von A.O.T. 2 (Attack on Titan), das im März 2018 für PS4, Xbox One, Switch und PC erscheinen wird, veröffentlicht.

Eines der neuen Features sind die Buddy-Actions, mit denen sich die verschiedenen Teammitglieder aus gefährlichen Situationen retten oder mit der Titan-Transformation in den Angriffs-Modus gehen können. Wurde dies einmal aktiviert, kann ein Teammitglied die Macht der Titanen entfesseln.

Es sind allerdings nicht alle neuen Fähigkeiten ausschließlich zur Unterstützung ausgelegt. Der Hook-Drive beispielsweise sorgt für eine komplett neue Bewegungsfreiheit durch schnelle Sprung-Attacken und hinterhältige Angriffe, die den Scouts mächtige Attacken ermöglichen. Ein Schlag aus dem Verborgenen kann allerdings nur Erfolg haben, wenn die Scouts nicht von den Titanen entdeckt werden, was sich als gar nicht so einfach entpuppen wird. Aus diesem Grund können Spieler die Titanen mit Blitzgranaten außer Gefecht setzen oder mit speziellen Waffen festnageln und anschließend überwältigen.

Abseits einer Schlacht können Scouts ihr Antriebsgas für die omnidirektionale Steuerung, Klingen und andere Vorräte auffüllen. Des Weiteren dienen einige Basen zusätzlich als Zufluchtsorte, die mit automatischen Artillerie-Türmen angreifende Titanen unter Kontrolle halten.

 

Bildergalerie

Quelle: Koch Media

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert