• Home
  • News
  • Nintendo Switch-Präsentation 2017 live aus Tokio
5. Januar 2017

Nintendo Switch-Präsentation 2017 live aus Tokio

By 3 286 Views

Liebe Nintendo-Freunde,

es ist endlich soweit! Erfahrt mehr über Nintendo Switch in der Nintendo Switch-Präsentation 2017, live aus Tokio.

Besucht www.nintendo.de/switch am Freitag, dem 13. Januar um 05:00 Uhr, um weitere Details über Nintendo Switch zu erfahren!

Der Livestream wird auf Japanisch mit englischem Voice-over erfolgen. Hauptankündigungen werden auch auf Deutsch auf dem offiziellen Twitter-Account von Nintendo veröffentlicht.

Ein Video der Präsentation mit deutschen Untertiteln wird am Freitag, dem 13. Januar, gegen Mittag auf dem YouTube-Kanal von Nintendo veröffentlicht.

Das Team PWRUP wird auch am 13. Januar live hands-on die Nintendo Switch vor Ort testen dürfen- verfolgt unsere Social Media Seiten um exklusiv unsere erste Meinung zu erfahren!

 

Nintendo Switch heißt die Spielkonsole, die bisher unter dem Codenamen NX bekannt war. Sie wird im März 2017 mit breiter Publisher-Unterstützung erscheinen. Und sie wird nicht nur zu Hause für aufregenden Einzel- und Mehrspielerspaß sorgen. Denn die Nintendo-Freunde können dieselben Titel nun auch unterwegs weiterspielen – gleichgültig wo, wann und mit wem. Nintendo Switch verbindet also die Mobilität eines tragbaren Systems mit der Leistungsstärke einer TV-Konsole und eröffnet damit nie dagewesene Spielerlebnisse.

Im heimischen Wohnzimmer steht die neue Konsole in der Nintendo Switch-Station, die das Gerät mit dem Fernseher verbindet – perfekt für das gemütliche Spiel mit Familie und Freunden vom Sofa aus. Nehmen die Spieler Nintendo Switch aus der Station heraus, wechselt die Konsole sofort in den Handheld-Modus. So können die Nintendo-Fans denselben Spielspaß auch unterwegs genießen. Der in die Konsole integrierte, helle HD-Bildschirm sorgt dabei für eine optimale Spielerfahrung wie am Fernseher – somit auch im Park, im Zug, im Auto oder bei einem anderen Nintendo-Freund zu Hause.

Und weil geteilter Spielspaß doppelter Spielspaß ist, lassen sich die Joy-Con-Controller, die an beiden Seiten der Konsole angebracht sind, von Nintendo Switch lösen. Das ermöglicht die unterschiedlichsten Spielkombinationen: ein Spieler mit je einem Joy-Con-Controller in jeder Hand, zwei Spieler mit je einem oder viele Spieler mit mehreren Joy-Con-Controllern.

So leicht sie sich abnehmen lassen, so leicht kann man die Controller auch wieder anbringen, ob an der Konsole oder an der Joy-Con-Halterung, die einem traditionellen Controller ähnelt. Wer mag, kann neben den Joy-Con-Controllern auch den optionalen Nintendo Switch Pro Controller verwenden. Damit nicht genug, können die Spieler mehrere Nintendo Switch-Konsolen lokal miteinander verbinden. Auch das steigert die fesselnde Mehrspieler-Action.

 

Next Post

Die PES-League geht in die 2. Saison!

27. Januar 2017 0
3 Comments
  • alittleactor 7 Jahren ago

    Naja, das die Konsole nicht vergleichbar stark wird wie die Ps4 oder Xbox One, da würde ich mich nicht zu weit aus dem fetsern lehnen. ich will nicht sagen das sie schneller als die Pro und die scorpion wird, denn das ist unwahrscheinlich. Aber man hat bereits bei den Nvidia shield das der tegra x1 grad mal 40% leistung hinterm Amd Jaguar hing, ich denke nvida würde sich nicht so so sehr selbst dafür loben, wenn sie keine Power hätte.
    Außerdem waren Ps4 und Xbox One zum release schon hardwaretechnisch unterentwickelt, ich glaube sie wird locker mit der ps4 und xbox one mithalten können, aber nicht mehr.

  • Harald 7 Jahren ago

    Ich bin mal gespannt, was das Teil zubieten hat. 🙂

  • Deniz 7 Jahren ago

    Dieser Moment wenn du gerne mit gehen willst aber in Österreich wohnst :(

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert