News
  • Home
  • Spiele
  • *update* System Shock 3 – offizielle Ankündigung steht offenbar bevor *update*
8. Dezember 2015

*update* System Shock 3 – offizielle Ankündigung steht offenbar bevor *update*

By 0 27 Views

*Update*

Did you think i’d forgotten you, insect?

Der Countdown ist mittlerweile abgelaufen, die Vorfreude ist groß. System Shock 3 kommt. Die oben zitierte Frage stammt von SHODAN höchstpersönlich, nachzuhören auf der Seite othersidetease.com welche bereits in der ursprünglichen News verlinkt war.

Was haben wir bisher an Informationen zu dem Spiel?  Eigentlich nicht mehr als zuvor. Als Entwickler steht Otherside Entertainment fest, die Night Dive Studios sind ebenfalls involviert, und du kannst dich auf der Seite für einen Newsletter eintragen, um stets auf dem laufenden zu bleiben. Erneut lautet die Parole:  durchhalten – jedoch nun mit der Gewissheit das System Shock 3 kommt.

*ursprünglicher Text*

… Ein solcher Teaser findet sich, wenn man die Website othersidetease.com aufruft. Was sich dahinter verbergen könnte, verrät bereits die Überschrift. Für Schnappatmung wurde mit den Hintergründen gesorgt, denn findige User haben beim durchforsten des Quelltextes unlängst den entscheidenden Hinweis auf System Shock 3 gefunden.

Dieser Hinweis findet sich, sobald ihr hinter den link ein /strawberry.php anfügt.
Das sich in Sachen System Shock mittlerweile wieder was tut, dürfte spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem die Night Dive Studios sich die System Shock Rechte gesichert haben klar sein. Nachdem bereits ein Remake des Erstlings angekündigt wurde, folgt nun offenbar eine weitere Ankündigung.

Die spieltechnisch noch jungfräulichen Jungs von Otherside Entertainment arbeiten dem Anschein nach an einem Wiedersehen mit einer unserer Lieblings-Killer-KIs, S.H.O.D.A,N.
Otherside Entertainment legt Fokus auf die Wiederbelebung vergangener Spielemarken, und hat nun neben dem bereits in der Entwicklung befindlichen Remake von Ultima Underworld ein weiteres Eisen im Feuer. Klingt erstmal ein wenig komisch, System Shock 3?! Ein neues Studio, welches sich auf Remakes spezialisiert?!
Tatsächlich wirft das erstmal einige Fragen auf. Jedoch ist der Gründer des Studios mit Paul Neurath absolut kein unbeschriebenes Blatt. Als Mitbegründer der Looking Glass Studios, war er mitverantwortlich für Titel wie Ultima Underworld, System Shock oder auch Dark Project.
Was genau uns erwartet, werden wir wohl in etwas mehr als 5 Tagen erfahren. Dann endet der Countdown, und wir werden alle ein Stück schlauer sein.

Hat ein Fable für Shooter & RPGs. Dazu ein großes Interesse an Filmen jeglicher Art(haus) bis zum Blockbuster. Eines der Hauptmerkmale ist die Technikaffinität, schließlich ist es immer Interessant zu erfahren „worauf“ der tolle Titel funktioniert. Anzutreffen ist er oft in der Taverne „Zum geschlachteten Lamm“ in Stormwind, der Ort wo er Gordon Freeman das sprechen gelehrt hat.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere