• Home
  • Spiele
  • Wolfenstein: Youngblood und Wolfenstein: Cyberpilot erscheinen mit originaler Symbolik in Deutschland
26. Juni 2019

Wolfenstein: Youngblood und Wolfenstein: Cyberpilot erscheinen mit originaler Symbolik in Deutschland

By 0 73 Views

Wolfenstein: Youngblood und Wolfenstein: Cyberpilot erscheinen erstmalig in der internationalen Version und ohne veränderte Symbole in Deutschland. Die USK hat beiden Spielen die 18er-Freigabe erteilt. Diese Version wird mit englischer Sprachausgabe spielbar sein.

Durch eine Änderung in der Prüfpraxis der USK ist es nun möglich bei Spielen die Sozialadäquanzklausel des § 86a Abs. 3 des Strafgesetzbuches (StGB) zu berücksichtigen. Da die Freigabe auf eine Einzelfallentscheidung des finalen Spiels beruht, wurde während der Entwicklung an beiden Versionen gearbeitet, welche nun zeitgleich veröffentlicht werden. Eine Umstellung von der deutschen auf die internationale Version und umgekehrt wird also leider nicht möglich sein.

Das Koop-Abenteuer Wolfenstein: Youngblood und der VR-Ableger Wolfenstein: Cyberpilot erscheinen beide am 26. Juli 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch.

Quelle: Bethesda

  News
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere