Gameplay & Co.
Hermes – Run à la carte ist ein typisches sidescrolling Jump n’ Run der alten Schule. Wir spielen Hermes, der Jagd auf ein Hühnchen macht, welches aber immer kurz vor Levelende entwischt und eine neue Stage startet. Wie das Spiel ausgeht und ob Hermes zu seinem Hühnchen kommt, verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht.
Wir hüpfen, klettern und tauchen unseren Weg zum Ziel. Hermes besitzt eine Anzeige, die seinen Hunger verdeutlicht, die auch den Lebensbalken darstellen soll. Mit jeder gegnerischen Berührung und nach einem gewissen Zeitlimit verliert dieser Balken an Energie. Wir können die Anzeige auch auffüllen, indem wir zum Beispiel rote Elixiere einsammeln, oder aber auch Donuts essen. Aber vorsicht- verzehrt Hermes zu viel Donuts, so muss er ganz dringend aufs Klo. Ab und an findet man auch eine Toilette, wo er sich erleichtern kann, findet er keine, so macht er sich in die Hose (kein Scherz) und wir verlieren eines unserer drei Leben.