• Home
  • Spiele
  • Review
  • DRAGON QUEST HEROES: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe
19. Oktober 2015

DRAGON QUEST HEROES: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe

By 2 285 Views

Omega Force steht für bekannte Videospielserien wie Samurai Warriors oder Dynasty Warriors, wenn jedoch Firmen mit einer Fremdlizenz arbeiten müssen kommen Spiele wie Hyrule Warriors raus und bringen frischen Wind in das Genre. Was in Verbindung mit Square Enix bei der japanischen Rollenspielserie Dragon Quest Heroes herauskommt? Das schauen wir uns mal im Test genauer an.

 

Ohne lange Umschweife werden wir direkt drauf los ins Geschehen geworfen und das ist auch gut so. Ohne langes Intro erfahren wir sehr schnell, dass eine böse Macht die Stadt Arboria heimgesucht und Ihre Monster losgelassen hat. Wir werden gleich von einer Horde knuffig aussehender Tropfen überfallen und buttonmashen was das Zeug hält um unsere Gegner in die Flucht zu schlagen. Unser Held Luceus kombiniert verschiedene leichte und schwere Attacken zu Combos und wirft hier und da Magie mit ein um den Monstern das Licht auszuknipsen.

image11

Klingt ziemlich simpel, aber das ist es nicht unbedingt. Im Laufe des Spiels werden die Gegner variationsreicher, größer und Stärker und jeder größere Gegner oder Levelboss hat seine Stärken und Schwächen sowie Besonderheiten. Da kämpfen wir zum Beispiel gegen einen großen Drachen, der seinen Schwachpunkt an deinem Schwanz oder Bauch hat. Um diese verwundbaren Stellen zu erreichen ist natürlich spielerisches Geschick und Taktik gefragt. Die Bosskämpfe fordern einiges an Bemühung ab, da die Kameraeinstellung ziemlich nervig sein kann und sich die Gegner nicht immer anvisieren lassen. Nützlich ist das Blocken von feindlichen Angriffen mit dem Schild, jedoch können wir uns während des Blockvorgangs nicht weiter fortbewegen. Schade.

Next Post

Life Is Strange – Episode 5: Polarized

27. Oktober 2015 4
2 Comments
  • Mützi 8 Jahren ago

    Wenn alle Stricke reißen, ist wenigstens die englische Synchro toll… British English ftw <3

    Aber für mich wirds nichts sein.
    Hyrule Warriors habe ich auch nur akzeptiert wegen dem Zeldakram 😀

  • Harald 8 Jahren ago

    Erstmal, euer Logo ist total toll! Ist mir sofort aufgefallen. Ich hab das Spiel mir geholt und nach zwei Tagen wieder verkauft. Glaube ich hätte es stärker kritisiert aber guter Test.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert