Die vier Spielmodi

Funfact: Onrush stammt von dem Team, welches vorher unter anderem MotorStorm und DriveClub entwickelte.
Im Single- sowohl Multiplayer treten wir mit einem großen Schwung an weiteren Mitstreitern, aufgeteilt in zwei Teams à sechs Teilnehmern und einer Vielzahl an teamlosen Fahrzeugen in den bisher enthaltenen vier verschiedenen Spielmodi gegeneinander an. In „Overdrive“ ist es unsere Aufgabe mit dem Einsatz von möglichst vielen Boosts die Anzeige-Leiste unseres Teams zum Gewinnen als erstes zu füllen. In „Countdown“ fahren wir durch markierte Tore, durch welche wir den ablaufenden Timer mit erspielter Zeit beim Durchqueren nach oben jagen. In „Lockdown“ ist es wiederum unsere Aufgabe, eine kreisförmige Zone möglichst lange zu befahren, um sie letztlich als unsere zu markieren, während wir in „Switch“ anfänglich auf einem coolen Bike starten und aufpassen sollten, nicht getroffen zu werden. Bei drei Treffern gegnerischer Fahrzeuge, scheiden wir aus, dürfen aber weiterhin am Rennen teilnehmen.
Nach jedem Ausscheiden landen wir bei allen Modi in einem kleinen Countdown und müssen erst einmal ein paar Sekunden bis zum nächsten Einsatz warten. Lag unsere schlechte Leistung definitiv am falschen Auto? Dann können wir, falls bereits weitere Fahrzeuge zur Verfügung stehen, auf ein anderes zugreifen, welches uns bestenfalls besser liegen wird. Diesen Vorgang kann man mit den gängigen Ego-Shootern vergleichen, bei denen wir uns nach dem Ableben für eine andere Klasse oder andere Waffen entscheiden können.