Gameplay
Beim Spielen von End of Zoe verzichten wir nahezu komplett auf Waffen, da Joe Baker ein gut geübter und trainierter Faustkämpfer ist, der von elektronischem Schnickschnack und modernen Waffen nichts hält. Das Kämpfen gegen die Kreaturen auf dem Weg Zoe zu retten, nimmt im Vergleich zu dem Spielen mit Ethan und auch Chris Redfield also komplett andere Züge an. Wir können uns anschleichen und die Molded aus dem Hinterhalt direkt vernichten, ihnen mit abwechselnden Faustschlägen so lange auf den Kopf schlagen, bis sie einsacken und wir sie mit einem Tritt töten oder hier und da zu selbstgebauten Speeren oder kleinem Sprengstoff greifen, um sie zu vernichten. Abseits von den Molded bekommen wir es allerdings auch mit Krokodilen zu tun, die in den umliegenden Sümpfen leben und uns unheimlich gerne als kleinen Snack verspeisen würden. Um uns zu stärken und zu heilen, können wir mit der bereits bekannten flüssigen Chemikalie und gefundenen Insekten oder Flusskrebsen, Heilmittel herstellen und unsere Stärke beim Kampf durch gefundene Boxer-Puppen nach und nach aufwerten. End of Zoe bietet uns die Möglichkeit, beinahe komplett schleichend durch das Spiel zu gelangen und für wenig Aufruhr zu sorgen, während wir im Hauptspiel und den weiteren DLCs durch Schusswaffen nicht unbedingt die leisesten Töne von uns geben. Wer gerne taktisch vorgeht, wird hiermit sicherlich seinen Spaß haben.
2 Comments
Gruselfrei find ich gut 😀 Jedoch kaum bis keine Waffen… ohje, da erschrecke ich mich bestimmt wieder xD
Dafür bist du meeeega stark, wirklich!