26. August 2017

gamescom 2017 – Dungeons 3

By 0 272 Views

Ach Dungeon Keeper, wie gern erinnern wir uns an Dich zurück, 1997 – das Leben war noch unbeschwert und schön, Black Sabbath feierten ihre Reunion und in den Kinder- und Jugendzimmern sämtlicher Länder auf diesem Planeten wurden Dungeons erbaut und Monster in die Welt geschickt. Zum Glück bekommen wir seit sechs Jahren die Dungeons-Reihe von Kalypso Media geboten, die eine absolute Hommage an Dungeon Keeper ist und bald mit Dungeons 3 in die dritte Runde gehen wird. Auf diese Art von Spiel können und wollen wir nämlich auch im Jahr 2017 immer noch nicht verzichten.

Das Böse kann so schön sein!

Auch in Dungeons 3 wird es unser Ziel sein, einen Dungeon zu bauen und mit allen Mitteln vor den guten Helden zu schützen, bevor wir unsere Herrschaft verlieren. Wir ziehen allerlei Kreaturen auf unsere Seite, die uns bei unserem Vorhaben ganz nach dem Motto – come to the dark side – unterstützen werden.

Unsere Armee der Finsternis, sorry – diese Anspielung konnte ich mir nicht verkneifen, hat natürlich ihre ganz eigenen Bedürfnisse und so richten wir für sie in unserem Dungeon Räume zum Schlafen, Futterstellen oder auch eine Taverne zum Bierchen trinken ein. Nur wenn sie rundum zufrieden sind, können sie erfolgreich an unserer Seite gegen das Gute kämpfen, wir sind hier schließlich nicht bei Disney.

Natürlich hat Dungeons 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger auch Neuerungen zu bieten und so können wir Helden, die das Herz unseres Dungeons zerstören wollten und von uns erwischt wurden, in eine Folterkammer stecken oder auf einen Friedhof verbannen, um sie so zu finsteren Kreaturen und somit unseren Schergen werden zu lassen. Wenn wir meinen, eine starke Truppe zusammengetrommelt zu haben, geht es an die Oberwelt. Diese ist wunderschön bunt, fröhlich und Häschen hüpfen friedlich über die Wiese, was natürlich schleunigst geändert werden sollte. Während wir durch verschiedene Fallen unseren Dungeon vor den Helden schützen, ziehen wir los, um das Böse über das Land ziehen zu lassen.

Darüber hinaus bekommen wir in Dungeons 3 komplett zufallsgenerierte Level, die doppelte Spielzeit zum Vorgänger und einen Coop-Modus geboten.

Erscheinen wird das Ganze am 14. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Mein Ersteindruck

Da ich bereits mit Dungeons 2 einige Stunden verbrachte, die mich vor allem durch den tollen Humor durchweg gut unterhielten, freue ich mich nun sehr auf den neuen Teil der Reihe. Mehr Inhalt, Bier trinkende Monster, eine Folterkammer für die Helden und die Möglichkeit endlich wieder böse zu sein und nicht den Held eines Spiels zu steuern und auch die hübsche Optik des Spiels zaubern mir schon jetzt ein Lächeln ins Gesicht. Besonders die Tatsache, dass Dungeons 3 bereits bei Release auf dem PC, aber auch der PS4 und Xbox One erscheinen wird, finde ich super. Der Oktober kann kommen!

Hier könnt ihr Dungeons 3 vorbestellen: Klick!

Next Post

gamescom 2017 – Pizza Connection 3

26. August 2017 0
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert