27. August 2017

gamescom 2017 – Marvel vs. Capcom: Infinite

By 0 325 Views

Die Universen von Capcom und Marvel prallen mal wieder aufeinander, wobei die mutigsten Kämpfer aus jedem legendären Pantheon in einer beinharten Prügelei mit Superkräften gegeneinander antreten.

PWRimage9Marvel vs. Capcom: Infinite fährt neue Geschütze und Gimmicks auf. Ob du deine Gegner mit dem Mega Buster von Mega Man X abknallst, oder mit Captain Marvel Ärsche trittst- Infinite hat eine Menge coole Kämpfer am Start, die Beat em Up Fans unmöglich kalt lassen werden. In der Welt der Menschen mit Superkräften ist jedoch nichts so, wie es zu sein scheint. Du verfügst ebenso wie deine Gegner über die unglaubliche Kraft der Infinity-Steine, um sie im Kampf einzusetzen und mit ihren einzigartigen Fähigkeiten wie Zeitmanipulation oder der Entfesselung unvorstellbarer Kräfte das Kampfgeschehen zu beeinflussen.

Da ich weiß, dass Kampfspielliebhaber gerne wissen möchten, mit welchen Charakteren Infinite auffahren wird, verraten wir Euch jetzt schon, welche der 30 Charaktere bestätigt sind.

Marvel

Black Panther, Captain America, Captain Marvel, Doctor Strange, Dormammu, Gamora, Ghost Rider, Hawkeye, Hulk, Iron Man, Nova, Rocket Raccoon, Spider-Man, Thanos, Thor, Ultron.

Capcom

Arthur, Chris Redfield, Chun-Li, Dante, Frank West, Jedah, Mega Man X, Mike Haggar, Morrigan Aenstand, Nathan Spencer, Nemesis, Ryu, Sigma, Strider Hiryu, Zero.

PWRimage1Hört man auf Gerüchte, sollten Ant-Man, Venom, Winter, Soldier und auch Monster Hunter einen Auftritt haben. Aber hey, psst, im Pressetermin durften wir Infinite nach Belieben testen und siehe da: In der Charaktergalerie entdeckten wir Dr. Light aus der Mega Man Serie. Aber nicht weitersagen.

Marvel vs. Capcom: Infinite wird einen guten und umfangreichen Inhalt bieten. Neben dem Storymodus, Trainingsmodus, Missionsmodus und auch dem Versusmodus (gegen Spieler 2 oder CPU), serviert uns Infinte eine Galerie mit Concept Arts, Musikbibliothek und Charakterbiografien. Die Onlinemodi konnten wir noch nicht einsehen, dies wird aber bald von uns berichtet.

Zimmys Ersteindruck

Marvel vs. Capcom: Infinite sieht geil aus und spielt sich astrein. Die Charakteraufstellung ist interessant, Danke an dieser Stelle für meinen Liebling Mega Man X, zudem sehen die Settings und die Kämpfe nicht nur gut aus, sondern fühlen sich auch intensiv und gut an. Die Spezialattaken sind ein optisches Sahnehäubchen. Ein interessantes Element sind die Infinity-Edelsteine. Mavel Fans wissen, dass diese Edelsteine ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kräften haben und auch begehrte Gegenstände im Marvel-Universum darstellen. Infinity erlaubt es diese Edelsteine vor dem Kampf nach der Kämpferauswahl einzusetzen und erlaubt uns somit eine besondere Fähigkeit, wie zum Beispiel Kraft einzusetzen und wenn unsere Leiste voll ist, auszuführen. Meine Zeit bei dem Pressetermin bei Capcom gibt mir einen durchweg einen positiven Ausblick auf das, was zu erwarten ist, wenn es bald im September veröffentlicht wird.

Lisas Ersteindruck

Es dauert nicht mehr lange, dann steht Marvel vs. Capcom Infinite bereits in den Läden unseres Vertrauens, aber ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen, es wenigstens kurz auf der gamescom anspielen zu können. Als riesen MARVEL Fan, der auch Capcom sehr gern hat, ist dieses Spiel natürlich absolutes Pflichtprogramm. Zum Glück hat Capcom die Rechte an den MARVEL-Charakteren zurückbekommen, denn Disney (MARVEL) hat den Weg in der Spielebranche nicht immer zufriedenstellend hinter sich gebracht.

Auf der gamescom spielte ich zwei Kämpfe mit verschiedenen Charakteren und Infinity-Steinen (Spezialfähigkeiten) auf unterschiedlichen Stages. Bei beiden Kämpfen fand ich sehr schnell ins Spielgeschehen und konnte die Charaktere problemlos steuern und wechseln. Anstatt drei Charakteren sind es nun nur noch zwei, was ich persönlich sogar etwas besser finde. Der Spielspaß hat gestimmt und auch die Auswahl der Charaktere und Stages gefiel mir sehr. Einzig und allein der Stil der männlichen Spielfiguren war mir persönlich etwas zu überzogen, aber das ist reine Geschmackssache. Ob das Spiel auf Dauer unterhalten wird, kann ich nun noch nicht sagen – spielen werde ich es aber definitiv und mich mit meiner Kollegin Zimmy um die Wette prügeln, natürlich rein virtuell.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert