27. August 2017

gamescom 2017 – Monster Hunter: World

By 0 292 Views

Ich hatte bei Capcom die Möglichkeit das neue Monster Hunter: World anzuspielen, obwohl ich mit dem Franchise bisher relativ wenig in Kontakt gekommen bin. Ich wollte aber natürlich unbedingt wissen, was im neuen Teil auf uns warten wird. Wenn etwas eine große Fanbase hat, dann ist es nämlich ganz klar Monster Hunter.

Gleiches Prinzip, leichterer Einstieg

Wir hatten die Möglichkeit bei unserem Termin zwischen zwei Missionen zu wählen, eine leichte und eine schwierige, die wir uns mit anderen Redakteuren teilten. Ich, mutig wie ich bin, suchte mir natürlich die leichte Mission aus und konnte mir so etwas entspannter die Dschungel-Umgebung und die verschiedenen Monster ansehen. Die Texturen und Landschaft könnten noch etwas grafischen Feinschliff vertragen, aber die lebendige und detaillierte Welt wirkte, wie auch die Monster, dennoch sehr beeindruckend.PWRimage1

In der von mir ausgewählten Mission machten wir uns auf die Suche nach einem etwas leichter zu besiegenden Monster, dass sich nachdem ich es gefunden hatte und bereits mehrfach attackierte in einer Höhle versteckte. Nach einer erfolgreichen Verfolgungsjagd bis in sein Versteck und verschiedenen Schlägen, Kombos und verzweifeltem Herumhacken, hatte es nach ein paar Minuten bereits seinen letzten Atemzug genommen und ich die Mission somit erfolgreich abgeschlossen.

Das Prinzip von Monster Hunter: World hat sich also nicht geändert. Neu hinzugekommen sind allerdings verschiedene Tutorial-Missionen, auf die bei vorherigen Teilen der Reihe verzichtet worden sind und der Einstieg so leider etwas schwieriger fiel.

Monster Hunter: World wird 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

PWRimage2

Mein Ersteindruck

Ich gebe zu, dass ich nie der größte Monster Hunter Fan gewesen bin und ausschließlich den dritten Teil auf der Wii U etwas länger gespielt habe. Dennoch bin ich froh, Monster Hunter: World  auf der gamescom angesehen und vor allem angespielt zu haben. Es fühlt sich moderner an, nimmt mich durch das Tutorial etwas mehr an die Hand und beinhaltet eine beeindruckende Landschaft und wirklich coole Monster. Natürlich könnte an der Grafik hier und da noch etwas geschraubt werden und ich kann mir nach den 20 Minuten Spielzeit noch nicht im Klaren darüber sein, wie das fertige Spiel wird, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt, was Capcom uns 2018 abliefern wird. Ich werde definitiv einen Neuversuch mit dieser Reihe wagen.

Hier könnt ihr euch Monster Hunter: World vorbestellen: Klick!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert