31. August 2017

gamescom 2017 – The Crew 2

By 0 289 Views

Höher, weiter, besser – nachdem The Crew einige Startschwierigkeiten hatte bringt Ubisoft den zweiten Teil des Open-World-Racing-Games heraus. Auf der gamescom hatte ich die Möglichkeit The Crew 2 anzuzocken und meine ersten Rennen zu starten.

image14

Zu Land, zu Wasser, in der Luft

Im Vergleich zu seinem Vorgänger legt The Crew 2 nicht nur grafisch ordentlich einen drauf. Ab jetzt können wir nämlich neben Autos und Motorrädern auch waghalsige Rennen mit Flugzeugen und Speed-Boats starten! Das geniale: Auch während des laufenden Rennens kann der fahrbare Untersatz ganz easy mit wenigen Klicks gewechselt werden.

Gameplay

Die Steuerung aller Fahrzeuge ist ziemlich präzise und intuitiv, sodass ein besseres Fahrgefühl entsteht. Die schön gestaltete Open-World-Map lädt zu weiträumigen Fahrten und Flügen quer durch die USA ein. In der Demo konnte ich außerdem drei neue Spielmodi antesten: das Motorcross-Rennen, die Drift-Challenge und das Formel-1-Rennen.

image11

Marens Ersteindruck

Obwohl ich bei Rennspielen ehrlicherweise eher unbegabt bin, hat mir The Crew 2 richtig Spaß gemacht. Die schön gestaltete, offene Landschaft ist nicht nur hübsch anzuschauen, sondern gibt viel Raum für coole Tricks. Der einfache Wechsel zwischen Auto, Motorrad, Flugzeug und Speed-Boat macht nicht nur unglaublich Laune, sondern lädt auch zu waghalsigen Stunts ein. Die Steuerung ist außerdem so intuitiv, dass ich in den ca. 20 Minuten Spielzeit trotz meines nicht vorhandenen Talents einige coole Loopings und Drifts hinlegen konnte. Motorsport-Fans kommen bei The Crew 2 auf jeden Fall auf ihre Kosten und dürfen sich auf den Release im nächsten Jahr freuen.

Next Post

gamescom 2017 – Battalion 1944

3. September 2017 2
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert