14. August 2017

Project Cars 2 (Preview)

By 0 246 Views

Mehr als 170 Autos, eine riesige Streckenauswahl, ein komplett individualisierbares Fahrerlebnis: Project Cars 2 lässt die Herzen der Auto-Fans höher schlagen. Am 22. September 2017 erscheint das heiß ersehnte Racing-Game für Playstation 4, Xbox One und PC. Beim Preview-Event von Bandai Namco durfte ich Project Cars 2 jetzt schon antesten und meine ersten Runden drehen. Die Location dafür war jedenfalls schon einmal 1A gewählt: Im Fabrikgebäude der Klassikstadt Frankfurt kam die perfekte Atmosphäre auf. Inmitten ausgestellter Oldtimer konnte ich das Game sowohl mit Controller als auch mit dem Playseat anzocken.

Racing-Träume werden wahr

Unsere Autorin Maren Selbst hatte Spaß

Unsere Redakteurin Maren Selbst hatte Spaß

Im Vergleich zum ersten Teil der Project-Cars-Reihe hat sich einiges getan. Die Entwickler von Slightly Mad Studios bieten ein intuitiveres und übersichtlicheres User Interface und vor allem ein lebensechtes Fahrgefühl. Dazu trägt nicht nur die 4K-Auflösung bei. Tatsächlich reagieren die verschiedenen Fahrzeuge unglaublich authentisch. Das beste: So ziemlich alles kann individualisiert werden.

Du hast Bock 999 Runden auf vereister Strecke mit Formel-1-Rennwagen zu fahren? Gar kein Problem! Neben Fahrzeug und Strecke können nämlich bis zu vier verschiedene Wetterverhältnisse, Tag-/Nachtwechsel sowie Dauer der jeweiligen Phasen eingestellt werden. Durch die Erklärungen innerhalb des Menüs ist es ganz einfach möglich, die Einstellungen bis ins kleinste Detail den eigenen Vorlieben anzupassen.

PWRimage7

Auch online gibt es einige Neuerungen: Ein neuer Algorithmus sorgt dafür, dass Spieler mit gleichem Fahrstil einander zugeordnet werden. Damit sollen frustrierende Spielerlebnisse, wie frühzeitiger Spielabbruch durch den Gegner oder ständiges Bumping, der Vergangenheit angehören.

Rennspaß – Alleine und mit Freunden

In Project Cars 2 können Spieler die Karriere sowohl alleine als auch im Koop-Modus spielen. Neben Online-Rennen soll es außerdem möglich sein, andere Spieler im Zuschauermodus zu verfolgen – aus allen nur erdenklichen Perspektiven und Winkeln.

Project Cars 2 scheint für Racing-Fans keine Wünsche offen zu lassen. Da können wir uns auf den Release im September freuen!

Vielen Dank an Gastautorin Maren Selbst für diesen Eventbericht!

Next Post

gamescom 2017 – Dungeons 3

26. August 2017 0
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert