Battle Unit Zeoth

By on 15. Mai 2013 0 250 Views

Ungeübt wagen es RetroBjoern und ich einen Mech-Shooter mit dem Titel „Battle Unit Zeoth“ für Euch anzuzocken.

Wir spielen den Kampfroboter Zeoth, der sich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig Steuern lässt. Haben wir die Steuerung verinnerlicht, macht das Teil richtig viel Spass und spielt sich wie ein Shooter der alten Schule. Mit dem A-Knopf feuern wir einfach alles in Probotector-Manier alles ab, was uns vor die Flinte kommt und auf dem B-Knopf lösen wir einen Schub aus, der Zeoth in der Luft hält, denn Zeoth ist nicht für das Laufen konstruiert.

Haben wir uns eine Weile eingespielt, ist das Spiel super zu handhaben und das besondere ist, dass wir mittels Steuerkreuz Zeoth in alle Richtungen ballern lassen können.  Insgesamt gibt es 5 Levels und ordnungsgemäß mit jeweils einem Bossgegner, die liebevoll inzeniert und auch recht knackig sind.

Da wir nur mit einem Leben ausgestattet sind, trotz Fortsetzungsmöglichkeiten, kann es hier und da schonmal recht frustrierend zugehen, zudem wir all unsere gesammelten Power Ups nach dem Tod verlieren. Aber ist das nicht gerade auch motivierend?

Give it a try!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert