Maru’s Mission

By on 10. Mai 2013 0 324 Views

Maru’s Mission ist ein im Jahr 1991 erschienenes Spiel für den Game Boy. In Japan schon 1990 von Jaleco unter dem Titel Oira Jajamaru! Sekai Daiboken herausgebracht, muss man in der Form des Ninjas Maru seine Freundin retten, die von einem Dämonen namens Muramasa entführt wurde. Den kleinen aber feinen Titel hat man locker binnen 30-45 komplett druchgezockt, jedoch zockt man ihn aufgrund des enormen Fun- und Nostalgiefaktors immer wieder.

Maru kann Ninja-Sterne werfen und sich so seiner Gegner entledigen. Zusätzlich dazu gibt es auch Jump’n’Run-Passagen, welche die Geschicklichkeit des Spielers auf die Probe stellen. Man kämpft sich in den einzelnen Stages durch folgende Schauplätze:  Amerika, Rumänien, Griechenland, Ägypten, Brasilien und Japan.

In Amerika kam der Titel am 9. Februar für den eShop heraus. Wann der Titel im europäischen eShop erscheint, ist noch nicht bekannt. In einer kleinen Session möchte ich euch Maru’s Mission jedoch in der original Game Boy Fassung näher bringen. Ein Klick aufs Video und Maru zeigt, was er drauf hat!

Next Post

Battle Unit Zeoth

15. Mai 2013 0
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert