8. Juni 2015

Super Princess Peach

By 0 367 Views

Bei Super Princess Peach erwarten uns klassische seitlich scrollende Action im Stil von Super Mario Bros. Hier bewegt man sich durch kunterbunte, bonbonfarbige, fantasievolle Welten und schmunzelt hier und da über die kleinen, feinen Details die die Grafik zu bieten hat.  Auf unserem Weg durch 8 Welten, die sich aus jeweils 5 Levels zusammensetzen, sammeln wir Münzen ein und befreien eingesperrte Toads. Man hüpft entweder auf seine Gegner, schlägt sie mit dem Schirm in die Flucht oder lässt sie vom Schirm auffressen, um somit seine Emotionsenergie auszufüllen. Diese kann man aber auch mit blauen Kristallsteinen auffüllen. Wofür diese Emotionsenergie gut ist? Nun, wie bereits angesprochen kann Peach ihre Emotionen in spezielle Fähigkeiten umwandeln. Ist Peach zum Beispiel wütend, kann sie Feuer produzieren, womit sie Hindernisse wie Holz aus dem Wegräumt, ist unsere Prinzessin traurig, rennt sie schneller und produziert zudem Tränen, die Pflanzen zum Wachsen anregen,  verfällt sie in Freude, kann sie schweben und eine Art Wirbelwind erzeugen und bei Sanftmut füllt sie ihre Lebensenergie auf. Diese Fähigkeiten sind nicht nur zum Kämpfen gut geeignet, sondern ermöglichen es uns geheime Ortschaften zu erkunden und somit zum Beispiel die Toads, die in den Welten überall verstreut sind zu befreien. Natürlich kann man mit diesen Fähigkeiten noch einiges mehr anstellen, doch das könnt ihr schön selbst heraus finden.

 

 

Der Soundtrack und die Soundeffekte sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, da diese eventuell ein wenig “zu gut gelaunt‘‚ und niedlich rüber kommen, jedoch passen diese perfekt in die Welt unserer Prinzessin. Diese fröhlichen Lieder stimmen in das bunte Geschehen ein und geben dem ganzen noch mehr tiefe. Mein persönlicher Favorit ist übrigens die Titelmelodie, die mit schönen Karibischen Steel Drums begleitet wird. Zaubert mir immer wieder ein kleines Lächeln im Gesicht.

 

Die Bosskämpfe sind schön abwechslungsreich und werden keine Minute Langweilig. In Welt 2 zum Beispiel haben wir es mit einer Eule zu tun, auf dessen Kopf wir springen müssen. Nachdem sie mehr als 3 Leben verloren hat, verlieren wir den Boden unter den Füßen und müssen nun mit der Emotion „Freude“ hochfliegen bis wir über ihrem Kopf sind und uns dann fallen lassen. Bevor wir uns aber einer der Bosse stellen dürfen, muss immer ein Mini-Spiel absolviert werden. Zum Beispiel müssen wir Peach sicher über Hindernisse gleiten. Dies machen wir dank dem Touchpen. Apropos Minispiele: Es erwarten uns in diesem Spiel 3 Toad-Minispiele. Da hätten wir einmal “Toad-Sprung“, wo wir ins Micro pusten müssen um Toad über Hindernisse springen zu lassen, “Toad-Träger“, wo wir mit Hilfe des Touchpens Toad ans Ziel führen müssen und “Toad-Schütze“, wo wir den Touchpen nutzen, um die Ziele vom Himmel zu “holen“. An für sich sind diese Minispiele nicht verkehrt und funktionieren einwandfrei, Langzeitmotivation bieten diese aber nicht. Kleiner Tippt: Haltet im Titelbildschirm die R-Taste gedrückt und drückt dann Start, dann werdet Ihr mit einem weiteren Minispiel überrascht.

 

image02

 

Außer dem Hauptspiel und Minispielen gibt es noch die Menüpunkte “Glossar“, wo wir Infos zu besiegte Gegner erhalten, “Puzzle“, wo wir (wie der Name schon vermuten lässt) verschiedene Puzzle absolvieren können (Voraussetzung ist hierbei, dass wir unterwegs Puzzleteile aufgesammelt oder im Laden welche gekauft haben), “Musikraum“, wo wir freigekaufte Musikstücke genießen können, “Bonus“, wo wir die eine oder andere Cutscene nochmal bestaunen können und last but not least “Laden“, wo wir unser eingesammeltes Geld für diverse Dinge ausgeben können. Im besagten Laden kann man sich Emotions- und Lebensenergie kaufen, vorhin genannte Puzzleteile, Musikstücke und Minispiel-Levels sind hier auch zu finden. Aber auch neue Attacken und Fähigkeiten kann man hier ergattern. Wie zum Beispiel den Schießschirm, wo wir die Schlagtaste gedrückt halten, unseren Schirm aufladen und einen Energieball abfeuern.

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Next Post

Splatoon

29. Juni 2015 1
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert