Haben sie sie sich schließlich dafür entschieden, bei uns leben zu wollen, errichten die Bewohner ein Geschäft, in dem sie Waren verkaufen. Nach und nach werden immer mehr von den sogenannten Knospenläden errichtet und die Oasenwirtschaft angekurbelt. Unsere Aufgabe ist es, die kleinen Läden mit Waren auszustatten und so müssen wir Tag für Tag Früchte, Obst und weitere Gegenstände sammeln, die teilweise in der Oase selbst oder aber in der Wüste zu finden sind. Ist der Bestand am Ende des Tages aufgebraucht, erhalten wir durch unsere Hilfe einen Anteil vom Verdienst. Dies können wir durch die richtige Platzierung des Knospenladens etwas beeinflussen und durch verschiedene Pflanzen, die wir durch Aufgaben erhalten können, den Ertrag erhöhen, wenn wir sie neben einem dieser Läden einpflanzen.
Kämpfen und entdecken
Die Versorgung und Organisation der Knospenläden in Ever Oasis ist aber noch längst nicht alles. In der Wüste außerhalb der Oase treffen wir bei dem Erledigen unserer Aufgaben auf einige verschiedene Gegner, größtenteils in Schlangen- oder Insektenoptik, die wir selbstverständlich plattmachen und ausbeuten müssen – Irgendwie fies, aber notwendig. Wir können die Gegner anvisieren, oder sie frei aus dem Spiel heraus angreifen und mit verschiedenen Kombos möglichst schnell und ohne größere Verletzungen den Kampf beenden. Sinkt unser Lebensbalken doch zu weit nach unten, können wir uns natürlich mit den nötigen Items heilen oder stärken. Bei größeren Mengen von Gegnern, verlor ich leider schnell die Übersicht und hatte Probleme sie anzuvisieren, da es hier leider technisch kleine Probleme gab, die letztendlich aber zu verschmerzen waren.
1 Comment
Sehr schön, klingt gut. Hatte das Spiel auch schon mal ins Auge gefasst.
Erst skeptisch, nach der Demo unheimlich begeistert was an der tollen Präsentation (Sound und Optik) lag und der Demo-Dungeon hat mir mit dem Zusammenspiel der Figuren gleich nochmal mehr die Zeit versüßt. Ich muss es (leider) kaufen! 😀
Schön zu hören, dass sich die Anschaffung anscheinend lohnt.